FOTOWORKSHOP – Die NordLB zur blauen Stunde

Termin: Donnerstag, den 16.12.2021, 16–18 Uhr

Das Verwaltungsgebäude der NordLB am Aegi hebt sich deutlich durch Form und Material von seiner Umgebung ab. Das komplett mit Glas verkleidete Stahlbetonskelett spiegelt und zeigt dem Betrachter seine Umgebung. Die blaue Stunde bietet die Gelegenheit für stimmungsvolle und dramatische Bilder. Diese Jahreszeit erlaubt es die ungewöhnliche Architektur des Gebäudes mit seinen um diese Jahreszeit beleuchteten Fenstern in Szene zu setzen.

Fotografisch ist die NordLB ein absoluter Leckerbissen. Neben Experimenten mit einem Fisheye, Spiegelungen oder der Suche nach Details gibt es unendliche Möglichkeiten ein atemberaubendes Bild zu schießen. 

Der Workshop wird von Tina Kuhrt angeleitet.

Max. Teilnehmerzahl: 7 – nur für Vereinsmitglieder! 

Wir treffen uns um 16 Uhr an dem noch anzugebenden Treffpunkt. Sonnenuntergang ist kurz danach. Bitte bringt ein Stativ mit.

Bitte meldet Euch per Email unter ad@wirsindfoto.com bis zum 29.10.2021 an. Die sieben Teilnehmer des Workshops werden über ihre erfolgreiche Anmeldung informiert. Sollte ein Teilnehmer nachträglich doch nicht können, bitten wir um rechtzeitige Absage, um den Platz ggf. jemand anderem zur Verfügung stellen zu können. Danke!

Foto: Tina Blanke