Rätselraten und jede Menge Spaß bei Schnitzeljagd durch Hannover

In vier Gruppen schickten die Initiatorinnen Anja Drews und Anja Mickel am 21. August zahlreiche Mitglieder des Vereins Fotografie & Kommunikation e.V. zu einer Schnitzeljagd durch Hannover. 

Grundsätzlich waren die 4 Gruppen auf der Suche nach einem geheimnisvollen Erbe und hatten unterwegs zahlreiche knifflige Aufgaben zu lösen, was aber allen erfolgreich gelang. Natürlich wurden zwischendurch auch Fotos gemacht und so manch eine(r) erfuhr Dinge über ihre / seine Heimatstadt, die bisher ihr / ihm bisher nicht bekannt waren. So waren Spaß und Gemeinschaftsgefühl für alle ein besonderes Erlebnis. 

Am Ziel im Biergarten am Waterlooplatz angekommen, gab es für alle eine angemessene Stärkung und so saß man noch einige Stunden zusammen und freute sich über einen spannenden und erfolgreichen Tag. Einig war man sich, dass den Initiatorinnen gelungen war, mit dieser Schnitzeljagd eine ganz besondere Veranstaltung ins Leben zu rufen. 

Foto: Susanne Großnick

Andreas Kaiser