Fotowalk im Pietzmoor

Die Mitglieder des Vereins Fotografie & Kommunikation e.V. hatten heute einen Fotowalk ins Pietzmoor bei Schneverdingen. Das Pietzmoor ist das größte zusammenhängende Moor in der Lüneburger Heide.

Unter Einhaltung der örtlichen Hygienebedingungen konnten 10 Vereinsmitglieder bereits zu früher Stunde den Sonnenaufgang am Rande des Moores genießen. Weiter ging es in kleinen Trupps über den Bohlendamm, der derzeit als “Einbahnstraße” ausgewiesen ist, durch das Moor. Hier gab es eine ausgesprochen erlebenswerte Tierwelt und Landschaft zu bewundern, die für reichhaltige Fotomotive sorgte. 

Am Ende waren alle Teilnehmer nach ca. 10 km, die man an der frischen und morgens noch recht kühlen Luft, zurück gelegt hatte, durchaus zufrieden. 

Ein zweiter Fotowalk des Vereins wird in Kürze auf gleiche Weise im Pietzmoor stattfinden. Der Verein ist auch weiterhin auf der Suche nach Möglichkeiten, seinen Mitgliedern ähnliche Veranstaltungen “coronakonform” anzubieten. 

 

Andreas Kaiser