Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FOTOWALK // Wilde Hunde in der Western Stadt am 04.01.2025

27. November 2024 von 8:00 bis 17:00

FOTOWALK // Wilde Hunde in der Western Stadt am 04.01.2025

ttenhunderennen, ActionfotografieDas 45. Schlittenhunderennen Teil 1 steht bevor, und hier ist, was euch erwartet: Ein Tag im (vielleicht verschneiten) Harz, wo Hunde unter den anfeuernden Rufen der Musher und des Publikums an euch vorbeisausen. Wer das Wattrennen in Duhnen mag, der wird auch hier glücklich. Website https://www.schlittenhunderennen.de https://www.pullmancityharz.de/schlittenhunderennen/

WAS IHR FÜR FOTOS MACHEN KÖNNT

Es bieten sich engwinklige Action-Aufnahmen mit kurzer Verschlusszeit an. Bei guter Positionierung bieten sich Mitzieher an, da vielleicht dann eher etwas weiterwinklig. Nach den Rennen kann man schöne Aufnahmen vom erschöpften Musher und Hundegespann machen. Ein paar Beispielfotos habe ich angehängt.

RENNABLAUF

Das Rennen wird bei guter Witterung ausgetragen – bei Sturm oder Gewitter fällt es aus. Schneemangel stellt hingegen kein Problem dar.
Die 100 erwartenden Teilnehmer des Rennens messen sich an zwei Tagen im Zeitrennen in unterschiedlichen Klassen, welche sich in Anzahl der Hunde und dem Gefährt unterscheiden. Es wird im Abstand von mehreren Minuten gestartet. In der Nähe vom Start/Ziel ist die Strecke abgesperrt. Im „offenen Feld“ ist die bis zu 6km lange Rennstrecke nur angedeutet und man kann sich relativ frei platzieren, sollte dabei aber etwas Abstand zur Strecke halten, damit die Hunde euch nicht näher kennen lernen wollen.

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen und melden sich bitte unter workshop@wirsindfoto.com, um weitere Infos zu erhalten. Mitglieder finden alle weiteren Informationen im Klubraum.

Foto: Alexander Fischer

Astrid Wecks

Details

Datum:
27. November 2024
Zeit:
8:00 bis 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,