Der Verein ‚Fotografie & Kommunikation e.V.‘ betreibt seit dem 01.05.2023 den KunstGang in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). So konnte eine weitere große Ausstellungsfläche für die Fotografie in Hannover neu belebt werden.
MHH KunstGang
Der KunstGang in der MHH wurde im Jahr 2005 vom Verein ‚MHH Kunstforum e.V.‘ initiiert. Es wurden zahlreiche Ausstellungen verschiedenster Künstler und Kunstrichtungen einem breiten Publikum gezeigt. Patienten, Mitarbeiter und Besucher gleichermaßen erhielten durch die Exponate kurzzeitig eine kleine Auszeit. Anfang 2018 konnte der Kunstgang in dieser Form nicht weiter betrieben werden und wurde geschlossen.
Bereits 2019 gab es Gespräche zwischen dem ‚MHH Kunstforum e.V.‘ und dem Verein ‚Fotografie & Kommunikation e.V., der interessiert war, diesen Gang für Fotoausstellungen verschiedenster Ausrichtungen zu nutzen und neu zu beleben. Kurz bevor es zu einem Start kommen konnte, kam bekanntlich die Pandemie. Während dieser Zeit wurde das Thema nicht weiter verfolgt.
Im Jahr 2022 wurden die Gespräche wieder aufgenommen und seit Frühjahr 2023 ist der Verein ‚Fotografie & Kommunikation e.V.‘ verantwortlich die Ausführung der Ausstellungen.
Im Jahr 2023 konnten bereits drei hochwertige Ausstellungen gezeigt werden, die viel Beachtung fanden.
diese Ausstellungen gab es bisher: https://wirsindfoto.com/ausstellungen-im-mhh-kunstgang/