Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FOTOWORKSHOP // Zur Optimierung der Fotoverwaltung

26. Oktober 2023 @ 18:30 - 20:30

Nachdem wir uns im September um die Entwicklung von Raws gekümmert haben, machen wir jetzt weiter mit der Optimierung unserer Fotoverwaltung-Workflows.

Friedhelm Poschadel stellt uns in diesem Workshop nützliche Werkzeuge zur Verwaltung eures Workflows vor. Hierzu gehört Umbenennen, Vergabe von Metadaten, Backuphilfen. Der Workshop ist einsteigergeeignet. Rege Diskussionen sind ausdrücklich gewünscht.

 

Wir treffen uns am 26.10.2023 von 18:30 – 20:30 Uhr in Raum 22 im Stadtteilzentrum Ricklingen, Anne-Stache-Allee 7, 30459 Hannover.

 

Mögliche Vorbereitungen werden im Klubraum bekannt gegeben und können dort auch besprochen werden.

Bitte meldet euch über die Mailadresse workshop@wirsindfoto.com unter Angabe eurer Mobilfunknummer an. Aufgrund der Raumgröße ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt. Sollte es mehr Interessenten geben, überlegen wir uns was. Wie immer.

Der Workshop richtet sich ausschließlich an Vereinsmitglieder. Gäste, die den Verein kennenlernen möchten, sind nach vorheriger Absprache herzlich willkommen.

 

Andreas Kaiser

Details

Datum:
26. Oktober 2023
Zeit:
18:30 - 20:30

Veranstalter

Fotografie & Kommunikation e.V.
E-Mail
kontakt@wirsindfoto.com

Veranstaltungsort

Stadtteilzentrum Ricklingen
Ricklinger Stadtweg 1
Hannover, 30459
Google Karte anzeigen