Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FOTOWALK // Es weihnachtet sehr! – Adventsvorbereitungen an der Weser

Dezember 3 @ 13:00 - 23:00

Spekulatius und Lebkuchen sind bereits in den Supermärkten, da können wir auch schon vorweihnachtliche Fototouren planen.

Tina Kuhrt nimmt uns mit auf einen Fotowalk über den Bremer Weihnachtsmarkt, der zu zu den schönsten Deutschlands gehört. Hier lohnen sich Fotos aus der Ferne über die Weser auf die festlich geschmückte Innenstadt, bunte Lichter, Details und Langzeitbelichtungen der Fahrgeschäfte, sowie kleine Abstecher ins Schnoorviertel und die Böttcherstraße.

Neben Kamera und Objektiven solltet ihr ein Stativ dabeihaben.

Wir treffen uns am 3. Dezember gegen 13 Uhr auf dem Hbf Hannover (bzw. Bahnhof Wunstorf) und fahren mit dem Niedersachsen Ticket nach Bremen. Parken in der Innenstadt ist generell und erst recht zum Weihnachtsmarkt teuer und schwierig. Die Rückfahrt erfolgt gegen 23 Uhr ab Bremen.

Verpflegung ist vor Ort variantenreich käuflich zu erwerben.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen beschränkt.

Bitte schickt eine Email mit eurer Anmeldung unter Angabe eurer Mobilfunknummer an ad@wirsindfoto.com. Ich richte eine WhatsApp-Gruppe ein, damit wir uns am Zug zusammenfinden können, für die Verteilung von Last Minute Informationen und natürlich auch damit niemand zurück bleibt.

 

Foto: Tina Kuhrt

 

 

 

Details

Datum:
Dezember 3
Zeit:
13:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Hannover Hbf