Springe zum Inhalt

Ausstellung “Putzen” bis zum 24. April

Seit dem 15. April ist in den ver.di-Höfen, Goseriede 10, Hannover, die Ausstellung "Putzen" der Fotografinnen Silke Kirchhoff und Isabel Winarsch zu sehen. 

Überall wird fortwährend geputzt: im Bahnhof, auf der Straße, im Zoo oder im Bauch eines Schiffes. Die Fotojournalistinnen Silke Kirchhoff und Isabel Winarsch haben mit der Kamera einen Blick hinter die Kulissen geworfen. Entstanden sind dabei zehn Fotogeschichten, mit denen sie die Arbeit der Putzfrauen und Putzmänner würdigen und das sichtbar machen, was oft unbemerkt bleibt.

Ausstellung: 15. März bis 24. April 2018
Ort: ver.di-Höfe / Goseriede 10 / 30159 Hannover / Mo bis Fr / 10 bis 16 Uhr (ist eigentlich immer wesentlich länger geöffnet!) 

Wir haben uns die Ausstellung bei der Vernissage angesehen und waren beeindruckt, einmal das Gesicht und die Arbeit von Menschen zu sehen, die sonst fast immer im Verborgenen wirken. Unser Fazit: Unbedingt ansehen - es lohnt sich!