Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FOTOWORKSHOP // Bildentwicklung mit DxO PhotoLab

September 21 @ 18:30 - 20:30

Nun sind auf unseren Fotowalks im Laufe dieses Jahres jede Menge Bilder gemacht worden. Wie kann es mit den Werken weiter gehen? Wie komme ich vom Raw zu einem final bearbeiteten Bild?

 

Dieser Workshop behandelt die Entwicklung von Fotos. Friedhelm Poschadel stellt uns in diesem Workshop die Grundfunktionen der Software DxO PhotoLab vor. Einsteigergeeignet.

Wer diese Software noch nicht kennt, findet unter https://www.dxo.com/de/dxo-photolab/ weitere Informationen. Für den Workshop kann eine Testversion der Software für die Dauer von 30 Tagen kostenlos heruntergeladen werden.

 

Wir treffen uns am 21.09.2023 von 18:30 – 20:30 Uhr in Raum 22 im Stadtteilzentrum Ricklingen, Anne-Stache-Allee 7, 30459 Hannover.

Bitte bringt folgendes Material mit:

  • Laptop mit DxO PhotoLab installiert
  • einige Raw’s zur Entwicklung

 

Bitte meldet euch über die Mailadresse workshop@wirsindfoto.com unter Angabe eurer Mobilfunknummer an. Aufgrund der Raumgröße ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt. Sollte es mehr Interessenten geben, überlegen wir uns was. Wie immer.

 

Der Workshop richtet sich ausschließlich an Vereinsmitglieder. Gäste, die den Verein kennenlernen möchten, sind nach vorheriger Absprache herzlich willkommen.

 

Foto: Friedhelm Poschadel

Details

Datum:
September 21
Zeit:
18:30 - 20:30

Veranstalter

Fotografie & Kommunikation e.V.
E-Mail:
kontakt@wirsindfoto.com

Veranstaltungsort

Stadtteilzentrum Ricklingen
Ricklinger Stadtweg 1
Hannover, 30459
Google Karte anzeigen