Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FOTOWALK // Neandertaler Oldtimer – eine Ambiguität

Oktober 30

Am 30.10.2022 führt uns Ulf Kleiner in das ca. 270km entfernte Neandertal auf eine ganz besondere Reise in die Vergangenheit. 

Auf seinem Privatgrundstück hat sich der Autosammler Michael Fröhlich einen außergewöhnlichen Traum erfüllt. Über 25 Jahre sammelte er diverse historische Fahrzeuge und weitere Exponate, die wie er selbst aus dem Jahr 1950 stammen. Zu seinem 50. Geburtstag im Jahr 2000 stellte er diese Oldtimer dann als Autoskulpturen auf sein Waldgrundstück und feierte nach eigenen Angaben eine rauschende Geburtstagsparty. Seitdem stehen diese Oldtimer dort unter freiem Himmel und rotten vor sich hin. Eingebettet in den Wald, sollen die Oldtimer die Macht der Natur, die letztendlich doch über alles siegt, präsentieren. 

Uns erwartet also nicht wirklich ein Lost Place, sondern ein ungewöhnlich gestalteter Garten. Die Herausforderung wird sein, die Fahrzeuge in Szene zu setzen und Details zu finden. Vielleicht lässt sich auch der eine oder andere Besucher vor ungewöhnlicher Kulisse streeten. 

Einige Eindrücke findet ihr unter https://www.lost-places.com/portfolio/autoskulpturenpark-neandertal/ 

Der Fotowalk ist in seiner Teilnehmeranzahl auf 12 Personen begrenzt.

Der Einlass auf das Gelände ist ab 13 Uhr möglich und kostet 20 € Eintritt pro Person. Wir werden gegen 10 Uhr in Hannover starten. 

 

Bitte schickt eine Email mit Eurer Anmeldung unter Angabe eurer Mobilfunknummer bis zum 20.09. an ad@wirsindfoto.com. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl entscheidet das Los über die Teilnahme. Ich richte eine WhatsApp-Gruppe ein, um Fahrgemeinschaften bilden zu können, Verteilung von Last Minute Informationen und natürlich damit niemand verloren geht und der Macht der Natur ausgesetzt wird.

 

Foto: Ulf Kleiner

Details

Datum:
Oktober 30

Veranstaltungsort

Auto-Skulpturen-Park im Neandertal, Neandertal 11, 40699 Erkrath
Neandertal 11
Erkrath, 40699 Deutschland
Google Karte anzeigen