Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vereinswochenende im Oderbruch

Juli 8 @ 17:00 - Juli 10 @ 20:00

Liebe Vereinsmitglieder.
Ich habe mir gedacht, dass ihr unbedingt den Oderbruch kennen lernen solltet.
Speziell meinen Heimatort 15324 Kienitz und Umgebung.
Kienitz liegt direkt an der Oder im schönen Oderbruch.
Es ist dort Natur pur. Es gibt dort die verschiedensten Vogelarten. Auch Fisch und Seeadler sind vertreten und mit etwas Glück auch abzulichten.
Daher würde ich euch gern am Wochenende vom 8. – 10.07.22 zu einem schönen Wochenende dort begrüßen.
Es kann natürlich jeder eher kommen und länger bleiben. Es lohnt sich auf alle Fälle.
Kienitz ist auch ein geschichtsträchtiger Ort, wo im zweiten Weltkrieg die Russische Armee zuerst über die Oder gekommen ist und die Schlacht um die Seelower Höhen stattgefunden hat.
Für die Anreise und auch die Unterkunft ist jeder selbst verantwortlich.
Es gibt in Kienitz direkt am Hafen einen kleinen Campingplatz für die, die mit Camper anreisen oder Zelten wollen.
Es gibt auch Ferienhäuser und Wohnungen. Ihr solltet dann rechtzeitig schauen etwas zu buchen.
 
Wir werden uns am Freitag Abend alle zusammen zum Grillen treffen, und je nach Bedingungen auch ein Feuer machen.
Am Samstag steht uns mein Freund Bernd den ganzen Tag mit seinem Schiff für Fahrten auf der Oder zur Verfügung, wo 15-20 Personen rauf passen.
Das kostet auch nicht viel.
Bernd ist auch ein sehr unterhaltsamer Kapitän und macht es gern.
Abends wird dann wieder gegrillt und ein Feuer gemacht.
Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen.
Bei Fragen könnt ihr mir gern per PM anschreiben.
 
Liebe Grüße
Jan
Foto: Jan Hoelzel

Details

Beginn:
Juli 8 @ 17:00
Ende:
Juli 10 @ 20:00

Veranstaltungsort

15324 Kienitz
Kienitz, 15324 Google Karte anzeigen