Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FOTOWALK // „Fifty Shades Of Mud“ – Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten

15. Juli 2023

Wir bieten zum Dritten Mal in Folge einen Fotowalk zum „Duhner Wattrennen“ an. Einige mögen sich jetzt vielleicht fragen, ob das Thema Pferderennen auf dem Meeresgrund nicht so langsam ausgelutscht ist. Nun, dieses Jahr wird die Lichtsituation schöner sein als in den letzten beiden Jahren. Das erste Rennen startet um 15 Uhr, das letzte wird nach 20 Uhr sein. Die Pferde laufen zwar nicht direkt in den Sonnenuntergang (~21:40 Uhr), aber die tiefer stehende Sonne wird dieses Jahr die Bilder atmosphärisch noch einmal bereichern.

Informationen zum Duhner Wattrennen findet ihr unter: https://www.duhner-wattrennen.de/

Um an das Geschehen wieder ganz nah heran zu kommen werden wir uns für den Bereich Presse und Fotoamateure akkreditieren lassen. Die Kosten hierfür betragen 50€ (Stand: 2022).

Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte in Eigenregie um die Akkreditierung. Informationen und Anmeldemöglichkeit hierzu befinden sich auf der Webseite der Veranstalters bzw. werden im Vorfeld schrittweise aktualisiert. Es ist unbedingt notwendig immer mal wieder auf die Webseite zu schauen – https://www.duhner-wattrennen.de/presse-akkreditierung/akkreditierung.

Die Anreise findet in Eigenregie statt. Bitte kümmert euch rechtzeitig um eine Unterkunft vor Ort, sofern benötigt.

Wir treffen uns um 13:30 Uhr mit Tina Kuhrt bereits auf dem Gelände des Pferderennens an der Schirmbar Duhnen direkt am Strand. Sofern die Schirmbar nicht geöffnet ist, wird der Treffpunkt ggf. kurzfristig nochmal geändert. Nach einem Cocktail, Eis oder Törtchen besteht die Gelegenheit noch ein paar Pferdewetten abzuschließen bevor wir uns für erstklassige Rennfotos den Pferden vor die Hufen in die Modder werfen werden.

Bitte meldet euch bei workshop@wirsindfoto.com unter Angabe eurer Mobilfunknummer an. Es wird wieder eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet. Diese Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Mitglieder unseres Vereins!

Ein gemeinsames Abendessen ist zurzeit nicht geplant, da wir zur Essenszeit noch den Rennen beiwohnen werden. Kurzfristige andere Absprachen vor Ort sind aber herzlich willkommen.

Foto: Alexander Fischer

 

 

 

Tina Blanke

Details

Datum:
15. Juli 2023